Willkommen

Dies ist meine persönliche Seite. Hier ist vieles zu finden was ich programmiert, gebaut oder gezeichnet habe.

Übersicht

  • Perl:
    Auf der Seite findet eine kleine Zusammenstellung von Modulen Scripten und Programmen, die ich über die Jahre geschrieben habe. Neben Desktop- und Konsolenapplikationen habe ich auch viele Scipte zur Systemautomatisierung geschrieben, die ich nicht veröffentlichen darf. Auch fehlen CGI-Scripte und Plugins für verschiedene Content-Management-Systeme. Mit die Zeit und den nötigen Erlaubnissen werde ich diese ergänzen.
  • Java:
    Hier finden sich ein paar Beispiele meiner Programmierung mit Java. Ich würde gerne mehr zeigen, jedoch ist vieles als Auftragsarbeiten entstanden und kann noch nicht veröffentlicht werden.
  • Bilder:
    Dies ist eine kleine Sammlung meiner Zeichnungen und Comics. Das ist bei weitem nicht alles was ich macht habe. Ich vieles noch aufbereiten bevor ich es Präsentieren kann.
  • Hardware:
    Diese Seite ist eine Sammlung von Elektronik und anderen Basteleien aus meiner Freizeit. Auch hier gibt es noch einiges was ich veröffentlichen kann und auch werde.